Die Firma:
Das Unternehmen zählt mit seinem 85-jährigen Bestehen zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen in der Branche der Unterhaltungselektronik.
Mit höchstem Qualitätsanspruch bis ins Detail und durchdachten Innovationen entstehen bei ihnen TV-Geräte, für die beste Qualität „Made in Germany“ von jeher unser Maßstab ist.
Mit rund 150 Mitarbeitern an unserem Standort in Zirndorf bei Nürnberg sind sie inzwischen ein Teil des chinesischen Elektronikkonzerns, der weltweit zu den Top 5 in der TV-Branche zählt. Im Konzernverbund sind wir mit verschiedenen Geschäftsmodellen und Marken im TV-Bereich sowie dem Neuaufbau des Geschäftsbereichs Photovoltaik auf deutlichem Wachstumskurs.
Die Aufgaben sind unter anderem:
Sie stellen die termingerechte Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sicher
Sie sind erster Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuer-berater, Betriebsprüfer, Banken und Behörden.
Sie kümmern sich um die Abwicklung aller operativen Geschäftsvorfälle, einschließlich Anlagenverwaltung, Finanzwesen, Versicherungswesen, Umsatzsteuererklärungen, Meldewesen etc.
Sie erstellen Budgetplanungen und Forecasts.
Sie gewährleisten die Einhaltung der lokalen gesetzlichen Steuer- und Rechnungslegungsvorschriften.
Sie identifizieren Prozessoptimierungen und setzen diese mit Ihrem 4-köpfigen Team um.
Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung Finanzen zusammen
Ihr Profil:
Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwesen und Rechnungswesen oder eine Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen.
Sie besitzen einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in einem international agierenden Industrieunternehmen.
Sie gehen versiert mit SAP FI und MS Office um.
Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse.
Was wir bieten:
Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
arifgebundene Bezahlung mit Sonderzahlungen und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
30 Tage Urlaub pro Jahr plus zusätzliche freie Tage
Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Gleitzeitmodell
Eine Betriebskantine
Eine günstige Anbindung an den ÖPNV und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Eine fach- und projektbezogene Qualifizierung und Weiterbildung
Sollte diese Stelle interessant für Sie sein, dann freue ich mich über Ihren Lebenslauf an Sarah Müller-Tili, s.mueller-tili@elainternational.de .
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter +49 (0)175 22 4 66 40 zur Verfügung.
Vielen Dank, dass Sie sich bei ELA International GmbH beworben haben.
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