Marketing Manager DACH (m/w/d)

Marketing Manager (m/w/d)

Standort: München

Vollzeit (40 Stunden/Woche)

18 Monate mit Aussicht auf Übernahme


Die Firma: Ein Customer Intelligence Unternehmen, das People-Based Marketing über alle relevanten ON- und Offlinekanäle und den Single Customer View anbietet.


Tätigkeit:

Du bist ein erfahrener Marketing-Profi, der die Abwechslung liebt?

Als Marketing Manager DACH leitest du eigenverantwortlich das Marketing und PR in der DACH-Region. Du berichtest direktan den Senior Director Marketing International und stehst in engem Austausch mit dem globalen Marketingteam, um sicherzustellen, dass die DACH Anforderungen an Content, Brand und Performance erfüllt werden.

Die Aufgaben sind unter anderem:


- Leitung der DACH Marketing- und PR Strategie und entsprechende Umsetzung der Maßnahmen, einschließlich Verantwortung des Marketingplans sowie DACH Marketing- Budget inkl. Budgetplanung, - überwachung und -controlling

- Fachliche Leitung eines kleinen Teams von DACH-Marketing Experten, wie Marketing Executive EMEA und externe Freelancer

- Verantwortlich für die Organisation von Messeauftritten, Events und Speaking Opportunities im deutschsprachigen Raum, on-site und digital sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Webseite unter Berücksichtigung von SEO-Maßnahmen und international Corporate Identity-Vorgaben

- Management der DACH Social Media Kanälen, Marketing Kampagnen, Marketing PR

- Zusammenarbeit mit dem internationalen und EMEA-Marketingteam, EMEA Partner Marketer, EMEA Product und Demand Generation Manager

Ihr Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium,

- Mehrjährige strategische und operative Berufserfahrung, vorzugsweise im B2B Marketing

- Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (z.B. WordPress), Marketingautomatisierungs- und CRM-Tools, idealerweise Marketo und Salesforce, sowie Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media Tools (z.B. Sprout Social)